Donnerstag, 31. März 2011
sonne
Endlich einen Tag zum genießen gehabt. Was ist da besser als nach Feierabend auf einer Parkbank am Wasser zu sitzen.
Zwar gibts da Killer-Enten, die sich heimlich anpirschen, aber man kommt mit Ihnen gut aus wenn man nett ist ;)







*Handyaufnahmen...



Montag, 28. März 2011
S/W
Nach längerem nix tun melde ich mich nun mal wieder zurück. Die Woche war lang und wurde von unendlicher Müdigkeit geprägt. Nach einem schönen Abend im Pub und einem Ausflug in eine der stadtbekannten Tanz-Localitäten (Debaser Slussen) stand heute ausruhen und entspannen auf dem Programm. Geplant war es, das erste mal in Stockholm die Angel aus zu werfen. Doch dank nächtlichen -3°C und nicht mehr als 4°C am Tag bei eiskaltem Wind wurde das nur ein Dreistündiger Spaziergang. Schade schade, aber in Stockholm gibts halt doch im März noch Eis. Zum Glück hat ich neben der Angel auch noch meinen Fotokram mit eingepackt. Wodurch ich diese 2, wie ich finde, recht guten Bilder schießen konnte. Diesmal im Schwarz/Weiß-Look, da wirkt das Schloss wie ein Horrorhaus. So sah es heut vom Ufer zumindest aus.





*leider sehen die Bilder hier verschwommener aus als sie es eigentlich sind. ka wieso...



Mittwoch, 16. März 2011
nächster Nachtspaziergang
Leider komme ich am Tag viel zu selten dazu durch die Stadt zu laufen.
Diesmal waren wir auf Södermalm, geplant war ein Konzertbesuch der vor ausverkauftem Haus endete und durch eine Odysse geprägt wurde. Man könnte denken man wär in Connewitz, eine Menge kleiner Buden und Kneipen, kleinen Café´s und lustigen Bars. Jedoch eine Menge kleiner Modeläden prägen das Straßenbild, aber nebenbei gibt’s auch solche coolen Läden…
Die Gans-Lampe muss ich haben ^^


Nach reichlich überlegungen gings in eine Kneipe die möglicherweise gut werden sollte, nach anfänglichen problemen die Adresse zu finden, hatten wir dann aber schnell per U-Bahn die Kneipe/Bar… was weiß ich, gefunden. Tja, Sonntags geschlossen, toll. Und man sollte es kaum glauben, selbst die Idee hier zum Sonntag Abend halb10 ins Kino zu gehen ist zum scheitern verurteilt. Als wir rein wollten kam uns grad der Kinoeinweiser entgegen und schüttelte nur mit dem Kopf (so wie: Heut nicht mehr Freunde!)…
Naja nach einem Wegbier und einem kleinen Aussichtspunkt ging´s am Ende wieder nach Haus. Das war das erste feste Ziel des Abend. Aber, lustsch war´s, fjedn!!!



Dienstag, 8. März 2011
nicht tanzbar...
Interpol, was soll man sagen. Sehr gut war´s. Leider sind die Schweden kein zum tanzen bringbares Volk, das wurde mir gestern schon wieder klar. Bei Liedern wie „slow hands“ oder „obstacle 1“ standen die einfach nur da und bewegten Ihre Köpfe ein bisschen. AAAAAAAAAhhhhhhh. Wenigstens kann ich von mir behaupten, ich hab den deutschen alle Ehre gemacht und hab mich da ausgiebig bewegt. :)





Heut ist in Schweden Askonsdagen (Aschermittwoch), der Beginn der Fastenzeit für alle Christen (*hust)…
Da gibt es ein ganz leckeres etwas namens SEMLA zu kaufen, ich hab mir gleich zwei dieser lecker schmeckenden Dinger geholt. Bestehend aus einem Zimtgebäck, mit ganz viel Sahne und lecker schmeckendem Marzipan gefüllt. Eine ganz schöne Kalorienbombe…, mir egal…
Probiert´s wenn ihr könnt!!!






Montag, 7. März 2011
some days
Wieder einiges ist passiert die vergangenen Tage. Nach einem Grouting am Mittwoch hatte ich den Donnerstag und Freitag frei und konnte ausgiebig schlafen. Denn Mittwoch waren es gute 16h Arbeit. So hatte ich dann viel vom Donnerstag verschlafen. Wenigstens hab ich es abends geschafft mit meiner Mitbewohnerin noch ein schönes Nachtspaziegängchen zu machen. Sie zeigte mir die typischen Stockholmer Aussichtspunkte und ich war verzaubert. Aber was ich gleich beim fotografieren merkte, ich zitterte viel zu sehr für Nachtaufnahmen, naja dank Image Stabilizer und Konzentration sind am Ende ein paar passable Fotos heraus gekommen.











Am Freitag stand dann der erste Partyabend auf dem Programm, schön war´s, sehr schön. Alles weitere ist dank öffentlicher Seite zensiert… ;)
Bilder werden aber folgen….

Samstag und Sonntag hieß es dann wieder: Arbeiten!
2 Groutings, je einer pro Tag, und das reichte auch. Mit der Technik komme ich immer besser zurecht, langsam wird es was. Dank meines lieben Chef hab ich heute (Montag, 7.3.2011) auch nochmal frei bekommen, da eventuell am kommenden WE wieder gearbeitet werden muss. Mal sehen.
In 3h geht´s aber erst mal zu Interpol, wieder in den Cirkus. Das wird fein!! Wenn ich´s schaffe meine Kamera mit rein zu bekommen werden hier bald Bilder davon drin sein.

Bis dahin. Med vänliga hälsningar…